Freitag, 6. Februar 2015

Gastbeitrag: Eine Mail von Andreas

na sowas... da bin ich mein leben lang bayreuther und dann erfahr ich jetzt grade eben so durch zufall (über die schoko-seite) von diesem ominösen jugendzentrum und diesen heftchen und überhaupt.

(Fotomontage)

immerhin bin ich 1976 bis 1980 täglich auf dem weg in die graserschule an diesem haus vorbei, aber ich hab nullkommanull erinnerung daran, dass da vor der caritaszeit ewas interessantes war. ich weiß bloß noch, dass vor dem haus schräg gegenüber früh mal ein großer blutfleck war. tja, so was merkt man sich... interessant find ich auch die sache mit diesen heftchen. 

anfang der 90er haben wir auch ein paar jährchen ein fanzine verbrochen ("kult"), uns hat aber nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es da schon einen bayreuther vorläufer, eine tradition sozusagen, gab. wir fühlten uns damals wie pioniere. noch mal tja... so sollte doch mal jemand sich die mühe einer geschichtsschreibung über "das andere" bayreuth machen. 

wieauchimmer: viel spass bei eurer veranstaltung im mai, das wird bestimmt sehr rührselig... grüße

---

Danke, Andreas, für deine Mail!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.