Mittwoch, 6. Mai 2015

Eine elektrisierende Nacht (Teil 2: Ergänzung & Entschuldigung) (Gastbeitrag von Stefan)

Vorwort von Christian:

Der Kiffer, Kommunisten-Artikel des NK - klar, dass dieser Titel Emotionen anheizt. Und da gerade ein Blog auch Plattform für (Live-) Emotionen sein soll. ist es doch nur gut und logisch, dass diese Auseinandersetzung hier stattfindet. 

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Die betreffende Journalistin wird es verkraften, wenn Stefan der Artikel nicht so gut gefallen hat, und er daher seinerseits ein paar Seitenhiebe austeilt. Eine Journalistin will doch den Nerv treffen, und das ist ihr offenbar gut gelungen – alle können zufrieden sein, denn es gilt: Viel Feind – Viel Ehr!  - wir hatten damals im Jugendzentrum ja auch viele Feinde ;-)

Es ist sehr ehrenhaft, dass Stefan jetzt noch eine paar Verfeinerungen seiner Überlegungen nachschiebt:


Eine elektrisierende Nacht
Die Revival-Party des Offenen Jugendzentrums Bayreuth im Rückblick

 (Teil 2: Ergänzung & Entschuldigung) 

Auf meinen gestrigen Blog-Beitrag „Eine elektrisierende Nacht – Die Revival-Party des Offenen Jugendzentrums Bayreuth im Rückblick“ habe ich ein paar positive Feedbacks bekommen, aber auch den Hinweis, ich sei zu ätzend und gemein gegenüber dem ´Nordbayerischen Kurier’ bzw. der Autorin des „Kiffer, Kommunisten und ihr zweites Wohnzimmer“-Artikels gewesen und habe somit deren Behauptung, die Ex-JuZetler seien „dünnhäutig“, den Beweis geliefert.

Heute habe ich mir meinen Beitrag noch einmal durchgelesen  -  und bin nicht wenig vor mir selbst zusammengezuckt.

Tatsächlich habe ich wie eine Mischung aus beleidigter Leberwurst und eitler Dampframme herumgeholzt und vor diversen Tiefschlägen nicht zurückgeschreckt. Falls also die Autorin des ´Kurier´-Artikels dieses Blog liest und sich von meinem gestrigen Erguss persönlich beleidigt fühlt, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Mir ist wohl deswegen der sprichwörtliche Gaul durchgegangen, weil mich, der ich noch ganz bezaubert von der JuZet-Revival-Party war, das Lesen des ´Kurier´-Artikels richtiggehend heruntergezogen hat, da er meiner Ansicht nach nicht nur die Jugendzentrums-Kultur von damals, sondern auch die aktuelle Revival-Aktion (Blog und Abendveranstaltung in der Schoko-Fabrik) verkürzt, verengt, verzerrt und dadurch letztlich falsch der (´Nordbayerischen Kurier´ lesenden) Öffentlichkeit dargestellt hat.

Außerdem war ich verschnupft (um es vorsichtig auszudrücken), weil mir einfach eine meiner Blogbeitragsüberschriften geklaut wurde. Und weil sie, wie ich meine, falsch verstanden wurde.

Ich hoffe, dass meine Blog-Beiträge nicht ihrerseits die Erinnerung an einen schönen Abend verhageln und dass vielleicht auf das Revival dereinst vielleicht noch einmal ein Revival folgen möge.


>>> „Eine elektrisierende Nacht – Die Revival-Party des Offenen Jugendzentrums Bayreuth im Rückblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.